Jet Set Beauty: Up in the hair

9. Februar 2021laura

Jet set beauty: Zu einem guten Aussehen gehört gepflegtes Haar. Tolle Frisuren kann man ganz leicht zaubern. Der Klassiker Pferdeschwanz sieht bestenfalls so aus, als sei man nach einem Opernbesuch noch mit dem Longboard durch die Stadt gedüst. Sprich: undone chic. Und so geht es: Schaumfestiger in das feuchte Haar kneten und trocken föhnen. Für Extra-Volumen die Haarpartie über der Stirn mit einem Kamm etwas antoupieren. Unterschiedlich große Haarsträhnen abtrennen und die Längen mit einem dicken Lockenstab in Wellen legen. Anschließend alles zu einem hohen, unordentlichen Zopf binden. Zusätzlich eine Strähne aus dem Pferdeschwanz stark mit Haarspray einsprühen (bis sie nass ist) und um das Gummi wickeln. Für den Feinschliff: Einzelne Strähnen vorsichtig aus dem Zopf ziehen und ins Gesicht fallen lassen.

Jet Set Beauty – Dutti Paletti

Strenge Ballerina trifft auf durchzechte Partynacht: Für Volumen und mehr Griff die Ansätze mit Trockenshampoo bearbeiten, danach einen kleinen Klecks Wachs in den Handflächen verreiben und in die Haare kneten. Einen Scheitel ziehen und den Hinterkopf leicht antoupieren. Tief im Nacken die Haare mit einem Zopfgummi zum Pferdeschwanz binden, beim letzten Durchziehen aber eine mittelgroße Schlaufe stehen lassen, so dass nur die Spitzen unten herausstehen. Diese um das Gummi wickeln und mit Haarklammern fixieren. Ein paar Stirnsträhnen vorsichtig rausziehen.

Der perfekte Look

Wenn die Haare perfekt gestylt sind, ist der jet set beauty Look garantiert.
Auch eine Möglichkeit, mal Abwechslung in den Hochknödel-Alltag zu bringen; einfach zwei Knoten machen – schon wirkt es fancy. Bei diesem Look sind Volumen und mehr Struktur gefragt: Für Extra-Fülle die Ansätze mit einem Volumenpuder oder Trockenshampoo bearbeiten, für die Längen ein Strukturspray verwenden, damit die Frisur besser hält. Die Haare auf Ohrhöhe in zwei Partien teilen und die obere Hälfte weit oben zu einem Dutt zwirbeln und fixieren. Danach auch die restlichen unteren Haare ungefähr auf Höhe der Kopfmitte zu einem zweiten Dutt eindrehen. Fertig ist die jet set beauty.

Sleek Peak: Und weil man vom Dutt nie genug bekommt, noch eine tiefergelegte, ultracoole Variante: Dafür die Haare seitlich antoupieren, so dass eine Tolle entsteht. Diese Partie vorerst wegklemmen, die restlichen Haare durchbürsten und mit etwas Gel nach unten streichen. Nun einen feinzinkigen Kamm mit einer ordentlichen Portion Haarspray besprühen und die Mähne bis zum Nacken runterkämmen, bis keine Franse mehr absteht. Die Längen mit den Fingern zusammennehmen, zu einem Dutt eindrehen, die restlichen fünf Zentimeter der Haare nach oben zeigen lassen und mit einem Zopfgummi befestigen.

Prev Post Next Post