Jetset Life

18. Februar 2021laura

Das Sehen und Gesehen werden geht um die Welt. Jetset Life ist ein großer Teil davon. Die Schickeria, die eine internationale Gesellschaftsschicht darstellt. Man könnte sie auch neureich nennen, die ihren Prunk und Protz zur Schau stellen. Dabei sind sie an den exklusivsten Orten der Welt anzutreffen und fliegen von A nach B. infolgedessen ist das Wort Jetset einfach und schnell erklärt.

Mit dem Jet zur Partymeile

Viele Locations sind für den Normalo nicht zugänglich was unter „Zutritt verboten“ läuft. Anders hingegen beim Jetset Life, das ist nur den Schönen und Reichen unter uns vergönnt. Mit dem Jet zur Partymeile und sich mit den Gleichgesinnten treffen. Die Jungreichen, die abheben, selbst wenn sie nicht erfolgreich sind. Sie schmeißen das Geld mit vollen Händen raus und das ohne Sinn und Verstand. Viele von ihnen haben reiche Eltern, sind Erben oder leben gut und gerne vom Gewinn des Firmenimperiums. Und dort trifft man die VIPs an:

  • Sie verabreden sich online
  • Die Dating-Portale sind nur der besseren Klientel zugedacht
  • Sie sind in Nizza und St. Tropez anzutreffen
  • Luxushotels sind ganz ihr Ding
  • Sie lieben den Lifestyle und haben keinen Bezug zu Geld

Demzufolge sind sie für uns Menschen, die mit dem goldenen Löffel zur Welt gekommen sind. Übrigens ist der Begriff Jetset Life in den 1950er Jahren entstanden. Gerade in dieser Zeit wurden die Dienste der Jet-Linienflüge von den gut Betuchten vermehrt in Anspruch genommen. Denn ein normaler Arbeiter, konnte vom Fliegen nur träumen. Heute kann jeder das Flugzeug in Anspruch nehmen, denn Billigflieger und deren Angebote gibt es genug. Doch davon heben sich diese Menschen ab, da sie nur mit dem erste Klasse-Abo bei bekannten Fluggesellschaften einsteigen.

Abheben und loslegen

Der Jetset Life ist angesagt und es gesellen sich immer mehr Neureiche dazu. Sie haben ab und legen los und das können, Prominente, Stars und Sternchen sein. Eben alle die, die gerne im Rampenlicht stehen und bei denen eine Party hoch im Kurs steht. Sie lassen sich verwöhnen, leben in Luxushotels und besuchen Ausstellungen und Events. Und Geld haben sie im Überfluss und geben es ohne darüber nachzudenken aus. Für sie zählt das Materielle, die Orte, an denen dieser Lebensstil willkommen ist und kennen das wahre und einfache Leben nicht. Luxusreisen und Party sind da eher nach ihrem Geschmack und exotische Plätze ganz ihre Welt.

Ganz hin und weg
Ob der Adelige oder der Reiche, der Jetset Life hat es ihnen angetan. Sie gehen mit der Tradition mit und füllen ganze Hochglanzmagazine. Teilweise kommen sie mit dem Privatjet an und das ist ihr Privileg. Denn wer kann der kann und wer hat der hat. Von Bescheidenheit haben sie daher noch nie etwas gehört. Wer aber so viel um die Welt fliegt, der kennt die Umweltverschmutzung und den damit verbundenen hohen CO2-Ausstoß nur vom Hören und Sagen. Hotelerben machen es vor und andere ziehen beim Jetten um die Welt mit.

Prev Post Next Post